Fit im Umgang mit Desinformation online: bundesweites Bildungsprogramm weitklick verlängert

von weitklick-Redaktion | 19.11.2021

Auf meine Merkliste

Projektverlängerung weitklick

Schon heute steht fest: weitklick kann die erfolgreiche Arbeit auch mittelfristig fortsetzen. Schon während der laufenden Projektzeit konnten wir die Anschlussfinanzierung sichern und werden nun bis Ende Januar 2024 Lehrkräfte dabei unterstützen, das Thema Desinformation nachhaltig in den Unterricht zu integrieren.

Neue inhaltliche Schwerpunkte liegen ab Mitte nächsten Jahres auf der Unterstützung der Elternarbeit sowie dem Thema Hass im Netz und dessen Verbindung zu Desinformation.

Die Anschlussfinanzierung kommt von Google.org, dem philanthropischen Arm von Google. Die Google News Initiative unterstützt das Projekt bei der Vernetzung und dem Austausch mit anderen Initiativen und Partnerinstitutionen.

weitklick wird von der gemeinnützigen FSM durchgeführt und durch seine Schirmherrin, den interdisziplinären Beirat und ein großes Netzwerk an Partnerinstitutionen begleitet. Mehr Infos zum Projekt finden Sie bei Über uns und in unseren FAQs.

Übersicht Blogbeiträge
Neues aus dem Projekt