Leichte Sprache

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache zu diesen Themen:

Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz, kurz KI
ist eine Art von Technik.
Die Technik kann für Computer-Programme benutzt werden
Die Programme können durch die Technik viele Dinge machen.
Zum Beispiel Fragen beantworten oder Texte schreiben.
Sie wollen mehr über das Thema KI wissen:
Klicken Sie auf den Link:
Informationen zum Thema KI
Dann bekommen Sie mehr Informationen.
Die Informationen sind in Leichter Sprache.

Falsche Informationen im Internet

Im Internet gibt es viele Informationen.
Einige Informationen sind wahr.
Einige Informationen sind falsch.
Manche Menschen stellen falsche Informationen mit Absicht ins Internet.
Sie wollen:
Die Menschen sollen etwas Falsches glauben.
Das schwere Wort dafür heißt Des-Information.
Sie wollen mehr über das Thema falsche Informationen wissen:
Klicken Sie auf den Link:
Informationen zum Thema falsche Informationen
Dann bekommen Sie mehr Informationen.
Die Informationen sind in Leichter Sprache.


© Büro für Leichte Sprache Wittekindshof | www.leichte-sprache-wittekindshof.de | Stand 04/2025
Der Text wurde geprüft von Prüferinnen und Prüfern der Diakonischen Stiftung Wittekindshof.
Bilder © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe. Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu